Hundeschule Dogs Connection

Dr. med. vet. Janey May – Bedürfnisorientierte Verhaltenstherapie

Vorbereitung auf das Baby

Ob vor Ort oder online ich unterstütze dich dabei,  deinen Hund auf die Ankunft des Babys vorzubereiten.

Mit dem Schwerpunkt der bedürfnisorientierten Verhaltenstherapie in meiner Arbeit ist es mir ein besonderes Anliegen den Familienhund auf die Ankunft eines zweibeinigen Geschwisterchens vorzubereiten. 

Die Ankunft eines Babys bringt für die Hundemenschen große Fragen mit sich. Wie reagiert mein vierbeiniges Familienmitglied auf das kleine Bündel Mensch? Wie stelle ich ihm das Baby vor?

Viele Veränderungen stehen während der Schwangerschaft, und nach der Geburt an. Einige sind nicht planbar, genau deshalb sollten wir die planbaren gemeinsam mit dem Familienhund trainieren oder ihn durch gezieltes Training darauf vorbereiten.

Es wird ein ganz neues Familienleben. Und ich unterstütze dich mit meiner 1:1 Beratung, um deinen Hund bestmöglich auf das neue Leben vorzubereiten.

Dabei ist die Form – vor Ort oder Online – unwesentlich.

Schön, dass Du da bist,

Unkompliziert

Ob vor Ort oder online, wir wählen den für dich passenden Weg.

Professionelle Inhalte

Neben der Beantwortung deiner Fragen habe ich professionelle Inhalte für dich vorbereitet.

Teamarbeit

Ich hole jedes Mensch-Hund-Team da ab, wo es gerade steht und sehe, was ihr braucht.

Individuell

Ich stehe 1:1 für dich zur Verfügung und gehe dabei individuell auf deine Situation ein.

Erfahrung

Als Tierärztin mit Tätigkeitsschwerpunkt Verhaltenstherapie für Hunde und Hundetrainerin bringe ich nicht nur mein fachliches Wissen mit, ich bin selbst Mutter und wir leben gemeinsam mit unserer Tochter und drei Hunden friedvoll zusammen.

Vorbereitung auf das Baby​

1:1 Beratung

Auch danach stehe ich gerne bei der Beratung Kleinkind / Hund zur Verfügung.

Ich freue mich dich auf deinem Weg zur begleiten zu können.