Logo Dogs Connection

Hundeschule Dogs Connection

Dr. med. vet. Janey May – Bedürfnisorientiertes Hundetraining

Stress lass nach!​

Dein Selbstlernkurs für ein entspannteres Hundeleben.

Du willst…

 
Dann sichere dir den Selbstlernkurs!

Ruhiger Hund, ohne Druck aufzubauen?

Die angeblichen hyperaktiven (ADHS) Problemfälle in Verhaltenstherapiepraxen nehmen zu. Aber wie kommt es dazu? Egal ob im TV, online oder in Zeitschriften, das Angebot an Beschäftigungen für den Hund und Erziehungstipps war nie zuvor so zahlreich.

Zwei Hunde rennen über ein abgeerntetes Maisfeld

Egal, ob du schon Erfahrungen und Übungen für mehr Ruhe gemacht hast, oder ob du mit deinem Hund ganz von Vorne anfangen möchtest, du bist in diesem Kurs genau richtig. Denn du füllst mit diesem Kurs deine Werkzeugkiste an Trainingstechniken. Aus denen du für deinen Hund mit seinen individuellen Bedürfnissen das richtige herauspicken kannst.

Die einzelnen Hausaufgaben helfen in den späteren Alltag. Denn Training muss alltagstauglich sein. So verständlich, dass du genau weißt, welche Schritte du wann gehen musst.

Noch vor einigen Jahren waren Probleme wie Unruhe und Rastlosigkeit oftmals auf zu wenig Auslauf und Auslastung zurückzuführen. Heute scheint es eher der volle Terminkalender der Hunde zu sein.

Liegen genetische Ursachen dem Problem zu Grunde, oder sind es, wie so oft behauptet „Erziehungsfehler“? Oder ist einiges davon vielleicht sogar Normalverhalten? Oft verlangen wir von unseren heutigen Hochleistungscomuptern im Alltag viel zu viel. Ihre perfekten Sinne sind in der menschlichen Welt gerne mal überlastet. Aber dein Alltag läuft halt auch, und dann passiert es aus der Not heraus: statt wirklicher Ruhe, wird der Hund nur körperlich ruhig gestellt. Und genau hier werden wir gemeinsam hinschauen. Wie kannst du zu wirklicher Ruhe verhelfen. Vielleicht spielen sogar Unsicherheiten deines Hundes mit rein, die bisher gar nicht so im Fokus standen?

Du bekommst in diesem Kurs:

So läuft es ab

Ich freue mich auf dich und deinen Hund!

Häufig gestellte Fragen zu meinen Selbstlernkursen​​​

Die Kurse werden über Elopage abgewickelt. Das heißt, dass du dich auf Elopage mit deinem Account einloggst und dann Zugriff erhältst. Die Kurse bestehen aus 6 ca. einstündigen Videos, die du nach und nach abarbeitest. 

Du benötigst einen Computer oder Smartphone und eine stabile Internetverbindung, um die Videos abspielen zu können.

Du bekommst in jedem Video Übungen und Hausaufgaben mit. Mit welcher Geschwindigkeit du diese erledigst, bleibt ganz dir überlassen. Am meisten profitierst du vom Kurs, wenn du Videos und dazugehörige Hausaufgaben nach und nach abarbeitest.

Ja. Für mich ist wichtig, dass du aus dem Gefühl der Hilflosigkeit rauskommst und einen klaren Handlungsplan hast. Aus der Fülle an Werkzeugen kannst du dann das aussuchen, das zu dir und deinem Hund am besten passt.

Bei Buchung eines Selbstlernkurses hast du die exklusive Möglichkeit, zusätzlich eine Einzelstunde mit mir zu buchen. Diese Möglichkeit gibt es außerhalb der Kurse nicht.

Du kannst zeitlich unbegrenzt (solange es den Kurs gibt) auf die Inhalte des Kurses zugreifen.

Mit jeder Live-Webinar-Runde erweitere ich die Kurse. Auch auf diese Inhalte hast du dann Zugriff.