Logo Dogs Connection

Hundeschule Dogs Connection

Dr. med. vet. Janey May – Bedürfnisorientierte Verhaltenstherapie

Dog & Talk - Auf eine Gassirunde mit Dr. Janey May

Dein Podcast für bedürfnisorientiertes Zusammenleben mit Hund

#37 - Rettungshunde - Interview mit Sabine Kriechbaumer

In dieser Folge habe ich Sabine Kriechbaumer als Gästin bei mir und wir erfahren alles über die Ausbildung eines Rettungshundes und viele Infos darüber, was es bedeutet, Rettungshundeführer:in zu sein.

 

 

 

Von Rettungshunden hört man besonders in der dunklen Jahreszeit öfters in den Nachrichten. Aber was macht einen Rettungshund eigentlich aus, wie sehen seine Aufgaben aus und wie funktioniert Personensuche eigentlich? Meine Gästin in dieser Folge, Sabine Kriechbaumer von der Johanniter Rettungshundestaffel Rosenheim, gibt einen Einblick in ihr Ehrenamt. 

Über Sabine Kriechbauer:
Sabine lebt im schönen Oberbayern, ist Mutter von 3 Kindern und lebt mit 3 Hunden zusammen, von denen 2 geprüfte Flächenhunde sind.
Sie arbeitet als Tierarzthelferin und Rettungssanitäterin und ist stellv. Staffelleitung und Ausbildungsleitung der Johanniter Rettungshundestaffel Rosenheim.

Wenn Du die Johanniter Rettungshundestaffel Rosenheim unterstützen möchtest, kannst Du das über diesen Link machen: https://www.johanniter.de/spenden-stiften/jetzt-unterstuetzen/rettungshundestaffel-rosenheim-307

Wenn du keine Folge verpassen willst, dann abonniere meinen Podcast und natürlich freue ich mich auch über positive Bewertungen. Viele weitere Infos zum Thema Hund und Hund Kind Sicherheit und Hund Mensch Beziehung findest du fast täglich auf meinem Instagram Kanal unter https://www.instagram.com/dr.janey_may/ können wir uns vernetzen und austauschen.

Du möchtest schon am Montag das Thema der nächsten Folge erfahren? Dann trage dich hier zu meinem Newsletter ein!