Dog & Talk - Auf eine Gassirunde mit Dr. Janey May

Dein Podcast für bedürfnisorientiertes Zusammenleben mit Hund

#65: Bedürfnisorientiert beginnt bei dir

In dieser Folge erfährst du, warum es nicht gesund ist und schon gar nicht bedürfnisorientiert, wenn man die eigenen Bedürfnisse und Grenzen immer wieder übergeht.

In dieser ungleichen Zwangs-WG ist es sehr wichtig, auch auf die eigenen Ressourcen zu achten, denn nur dann kann man empathisch und fair auf die Belange anderer reagieren. Gerade in dieser Abhängigkeit, in der unsere Hunde mit uns zusammenleben, sind sie ebenso von unserer mentalen Gesundheit abhängig. Auf sich zu achten ist nicht egoistisch, sondern schlichtweg menschlich. Es geht sehr wohl fair und wohlwollend Grenzen aufzuzeigen und ebenso kleinschrittig an Frust heranzuführen.

KuschelMia-2

Hier findest du das angesprochene Nulle Euro Bundle: Null Euro Bundle

Ich wünsche dir wunderschöne Feiertage und bis nächstes Jahr

Hier findest du alle Infos über die Membership: https://www.dogs-connection.de/membership-dog-learn/

Möchtest Du ins bedürfnisorientierte Training einsteigen, dann gibt es hier eine 0Euro Webinaraufzeichnung für Dich: https://www.dogs-connection.de/webinar

Wenn du keine Folge verpassen willst, dann abonniere meinen Podcast und natürlich freue ich mich auch über positive Bewertungen. Viele weitere Infos zum Thema Hund, Hund-Kind Sicherheit und Hund-Mensch Beziehung findest du fast täglich auf meinem Instagram Kanal. Unter https://www.instagram.com/dr.janey_may/ können wir uns vernetzen und austauschen.

Du möchtest schon am Montag das Thema der nächsten Folge erfahren? Dann trage dich hier zu meinem Newsletter ein!