Dog & Talk - Auf eine Gassirunde mit Dr. Janey May

Dein Podcast für bedürfnisorientiertes Zusammenleben mit Hund

#77: Wenn Hundebegegnungen laut werden

Wenn Hundebegegnungen, gerade an der Leine zum Spießrutenlauf werden. Der ausflippende Hund ist einem peinlich. Man beginnt allem aus dem Weg zu gehen und am Ende ist es für Mensch und Hund extrem stressend.
kleiner weisser Hund an der Leine bellt
Foto von Chandan Shastri auf Unsplash

Um Hundebegegnungen für alle Beteiligten entspannter machen zu können, müssen wir uns wieder auf die Suche nach dem genauen Warum begeben. Es gibt keinen allgemeingültigen Fahrplan bei dieser Sache. Der eine Hund flippt an der Leine aus, weil er zum anderen Hund möchte und gefrustet ist. Der andere flippt aus, weil er Angst hat und den anderen Hund vertreiben möchte. Wir können nicht glauben, dass eine Übung, hier für alle hilfreich wäre. Alle Hintergründe dazu, erfährst du in diese Folge.
 

—–

Damit mein Podcast weiterhin so erfolgreich ist, freue ich mich über eine positive Bewertung… Und wenn du keine Folge verpassen willst, dann abonniere meinen Podcast

APPLE PODCAST

SPOTIFY

GOOGLE PODCAST

DEEZER

PODIMO

AMAZON PODCAST – AUDIBLE

Viele weitere Infos zum Thema Hund, Hund & Kind-Sicherheit sowie Hund Mensch Beziehung findest du fast täglich auf meinem Instagram Kanal: Unter https://www.instagram.com/dr.janey_may können wir uns vernetzen und austauschen.

Möchtest Du ins bedürfnisorientierte Training einsteigen, dann gibt es hier eine 0Euro Webinaraufzeichnung für Dich: https://www.dogs-connection.de/webinar

Du möchtest schon am Montag das Thema der nächsten Folge erfahren? Dann trage dich hier zu meinem Newsletter ein!