Logo Dogs Connection

Hundeschule Dogs Connection

Dr. med. vet. Janey May – Bedürfnisorientiertes Hundetraining

Dog & Talk - Auf eine Gassirunde mit Dr. Janey May

Dein Podcast für bedürfnisorientiertes Zusammenleben mit Hund

#Sonderfolge - kennst du schon interaktive Podcasts?

Mein erster interaktiver Podcast ist nun online zu finden. Ich stelle Dir im Laufe der Folge Fragen, die Du beantworten kannst und werde Dir entsprechend Erklärungen mit auf den Weg geben.

Dieses Mal bist also auch Du gefragt. Eine ganz besondere Erfahrung, auch für mich.

„Mythen über bedürfnisorientiertes Hundetraining“

Nicht grenzenlos, aber friedvoll

Wir wissen Dank wissenschaftlicher Untersuchungen mittlerweile genau, wie Lernen und soziales Miteinander mit dem Hund funktionieren und sollten unseren Umgang mit ihm an dieses Wissen anpassen.

In dieser Folge werde ich Dir den Begriff Grenzen näher bringen. Gebe Dir Beispiele, wie Du Grenzen setzen kannst und trotzdem fair und friedvoll bleibst. Bedürfnisorientiert ist nicht laissez faire, denn es zählen alle Bedürfnisse.

Du kannst zwischen mehreren Handlungsoptionen wählen. Sag einfach den Begriff, den ich in der Frage verwende. Du kannst den interaktiven Podcast jederzeit pausieren. Sag dafür: „Alexa, Pause“. Wenn du weiter hören möchtest, sagst du einfach „Alexa, starte „Auf eine Gassirunde“ neu. Der interaktive Podcast geht dann mit der Szene weiter, wo du aufgehört hast. Du kannst auch wieder von vorne beginnen. Der Befehl dafür lautet: „starte auf eine gassirunde neu“. Die Dauer des Podcasts beträgt 25-30 min, je nachdem wie du dich entscheidest zu antworten!

Viel Spaß dabei

Hier kannst du dir den Podcast und die App holen:

Deine Einladung zum Podcast

Zum Amazon Podcast

————————————————–

Möchtest Du ins bedürfnisorientierte Training einsteigen, dann gibt es hier eine 0 € Webinaraufzeichnung für Dich: www.dogs-connection.de/webinar

Wenn du keine Folge verpassen willst, dann abonniere meinen Podcast und natürlich freue ich mich auch über positive Bewertungen. Viele weitere Infos zum Thema Hund und Hund Kind Sicherheit und Hund Mensch Beziehung findest du fast täglich auf meinem Instagram Kanal. Unter https://www.instagram.com/dr.janey_may/ können wir uns vernetzen und austauschen.

Du möchtest schon am Montag das Thema der nächsten Folge erfahren? Dann trage dich hier zu meinem Newsletter ein!

Hundeschule Rosenheim

Online - Hundeschule

Presse

© Dr. Janey May