Logo DogsConnection

Weil Hundeschule auch einfach Spaß machen kann!

dogs connection dummy

Der Name des Hundes… Hat oft viele Bedeutungen und eine Menge Subtext mit Untertitel ;-) Manchmal heißt der Name: „Hör auf!“ oder „Nerv mich nicht!“ „Komm schnell hier her!“ und alles, was euch sonst noch so einfällt. Kennt ihr das, wenn ein Bekannter, oder noch besser euer Vorgesetzter nach euch…
Bedürfnisse... Mensch vs. Hund Bedürfniskonflikte. Soweit die Hundenase reicht! Schaut euch diese Speisekarte an. Ein Fest für jeden Hund. (Fürs Auge nicht, das sehe ich ein, aber der Text zählt ??‍♀️. . Frauchen wirft ein Spielzeug. Der Hund ist verschollen. Seine Ohren verstopft. Vor sehr vielen Jahren wäre die Situation…
Muffin, Kenny und Timon... 3 Hunde vom gleichen Typ, nämlich Hütehunde, aber so extrem unterschiedlich wie es überhaupt nur geht. Egal wie oft ich Kenny sage und erkläre, wie schnell Timon lernt und wie super gut er sich Sachen merkt, irgendwie bleibt Kenny halt er selbst. Egal wie oft ich…
Toben, Spielen, die Sau raus lassen…  Auch bei unseren Hunden staut sich momentan ganz viel unter der Oberfläche an. Sie bemerken unseren Stress, bekommen das Familienklima ab, haben weniger Tiefschlafphasen, weniger Me-Time ? , bekommen weniger Aufmerksamkeit durch unseren vollen Alltag mit Homeoffice, Kinderbetreuung und Sorgen. Auch sie haben weniger…
Bestechung, Leckerli, Belohnung… Nennt es wie ihr wollt. Viele verteufeln es, behaupten, die Hunde würden nicht richtig lernen, und man würde sie nur bestechen. Fakt ist, man kann Futter falsch einsetzen, das gilt aber für alle Trainingsmethoden und das gesamte Leben überhaupt. . Für mich kommt Lernen und Training ohne…

Nächste Termine

Okt
30

14:30 30.10.2020 - 13:00 02.11.2020

©2019 - Dr.med.vet. Janey May | Impressum